Astrid Schilchegger

Vor Jahren lernte Astrid Pilates in Wien bei Michelle Gmeiner kennen. Sie begeisterte sich für die Verbindung von präzisen, kontrollierten Bewegungen, die zur Steigerung von Kraft, Koordination, Mobilität führen.

In Salzburg fand sie dann durch Rosemarie Altenburger-Lindlbauer eine Lehrerin, durch deren Unterricht und Freude am Beruf, sie den Entschluss fasste, selbst Pilatestrainierin zu werden.

Ausbildungen:

2016 Pilates Matten Ausbilung BASI
2019 Pilates Reformer Ausbildung ARGE WEST Tirol
2020 Pilates Chair und Ladder Barrel Ausbildung ARGE WEST TIROL

Ausbildungen:

2016 Pilates Matten Ausbilung BASI
2019 Pilates Reformer Ausbildung ARGE WEST Tirol
2020 Pilates Chair und Ladder Barrel Ausbildung ARGE WEST TIROL

„Ich möchte meinen Teilnehmern ein ganzheitliches Körpertraining bieten, das vor allem die tief liegenden, meist schwächeren und kleinen Muskelgruppen anspricht und somit für eine gesunde und korrekte Körperhaltung sorgen soll!“

Astrid Schilchegger

GRUPPENKURSE

Pilates auf der Matte

Montag: 18:00

Montag: 19:15

Dienstag: 08:00

Dienstag: 09:15

Donnerstag: 17:30

Freitag: 08:00

Freitag: 09:15

Einzeltraining Reformer

Das Training am Reformer gibt einem Kraft und Flexibiltät zugleich, dh die Muskeln werden in einem Moment gestärkt und gedehnt durch ein und dieselbe Übung.

 

Das Pilates Reformer Training fördert die Koordination, die Balance sowie die Ausdauer. Der Reformer bringt das Training auf ein höheres Level. Außerdem belastet das Reformer Training weniger die Gelenke, da in der horizontalen Bewegungsebene trainiert wird.

Einzeltraining Matte

Beim Einzeltraining steht allein der Klient im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Trainers. Es wird ein individueller Trainingsplan erstellt, der dem Kunden helfen soll, seine Mobilität, seine Beweglichkeit, seine Kraft und seine Koordination zu steigern, seine Schwächen zu stärken, aber auch ein gutes Körpergefühl zu bekommen. Diese Übungen kann man dann auch zuhause durchführen.