Balanced Body

Pilates-SpringboardTM

Effektives Widerstandstraining für den Ober- und Unterkörper in verschiedenen Winkeln, im Stehen, Knien und Liegen auf einer Bodenmatte.

Die Übungen an dem Pilates-SpringboardTM sind sowohl für Pilates Einsteiger als auch für fortgeschrittene Pilates interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer geeignet. Die Pilates Übungen eignen sich hervorragend als Ergänzung zum Mattentraining oder als eigenständiges Pilates-Trainingsmodul.

Bei dem Training mit dem Pilates-SpringboardTM wird der Widerstand von Stahlfedern genutzt, um die Pilates Übungen nach der original Pilates-Methode noch effektiver zu gestalten.

Hierbei werden mehrere Muskelgruppen synchron trainiert. Durch den Widerstand der Federn kann die eigentliche Übung unterstützt bzw. eine Übung vereinfacht, aber als auch eine neue anspruchsvolle Herausforderung dargestellt werden.

Im Gruppenraum sind 6 Pilates-SpringboardsTM vorhanden, diese werden auch ca. einmal im Monat im Gruppenunterricht eingesetzt.

Im Privatraum gibt es 2 Pilates-SpringboardsTM, die man im Einzel- oder Duotraining buchen kann.