Pilates

Wunda Chair

Herausfordernde Kraftquelle für ganzheitliches Training

Wir bringen dem Wunda Chair (auch einfach Chair genannt) eine besondere Wertschätzung entgegen. Dieser unscheinbare Kasten mit 4 Federn bietet unendliche Möglichkeiten. Der Wunda Chair war mit Sicherheit das erste Heimtrainingsgerät aller Zeiten. Und dennoch existieren bis heute, wenn überhaupt, nur wenige Trainingsgeräte, die es mit den Möglichkeiten des Wunda Chair aufnehmen können. Hunderte von Übungen für jeden Teil des Körpers und für jedes Fitnessniveau.

Der Chair ist nicht leicht zu verwenden und erweist sich oft als ziemlich gnadenlos, da man sofort erkennt, wo die eigenen Schwächen und Dysbalancen liegen. Er eignet sich auch gut um die allgemeine Fitness zu verbessern und die sportliche Leistung zu steigern. Er ist in vielerlei Hinsicht funktionaler als andere Übungsgeräte – sogar als andere Pilatesgeräte. Wenn man z.B. Foot Work auf dem Chair ausführt, befindet sich der Körper in einer aufrechten Position. Und damit stellt er noch höhere Anforderungen an die Aktivierung der Rumpfstabilisation als der Reformer oder der Cadillac. Die aufrechte Haltung orientiert sich außerdem näher an alltäglichen Bewegungen, was die Übungen funktional macht. Der Chair ist zudem sehr gut für Schwangere geeignet, die damit das Foot Work im Sitzen statt in der Rückenlage praktizieren können.